Einen schönen guten Morgen.

Mittwoch, 30. September, 2020 - 06:01

Danke für Deinen Besuch am Vormittag.


Karnevalumzug Itter

ist klein, gemütlich und besonders bei Kindern beliebt.

"Das Familienfest für Jung und Alt".

2020 ist er nun schon zum 28´sten mal durch Itter gezogen.Auf das noch viele schöne Umzüge folgen werden.



2018

Der 2. Zoch mit neuem Orga - Team.


Orga -Team jetzt mit sieben Mitgliedern. ( 4 Frauen und 3 Männer ) Es wurde der Zugweg verändert. Aufstellung nun „An der Jagengrenze“. Auch führte der Zoch wieder durch die Huvestraße.
Die Sicherheitsauflagen waren wie 2017!!


Dazu einige Presseausschnitte:
Zitate…...ein kleiner Stadtteil in Düsseldorf zeigte am Karnevalssamstag Flagge gegen alle Rückschrittsparteien. „Mer fiere international - dat is Itter Karneval“ reimten die Organisatoren der Pfarrgemeinde St. Hubertus. Viele hundert Teilnehmer und Zuschauer hatten trotz Kälte und Nieselregen Spaß am bunten Treiben vor ihrer Haustüre. …
…über die vielen bunten Farben und die ausgelassene Stimmung hinaus, hob sich der Umzug vor allem durch die familiäre Atmosphäre von anderen Umzügen ab, denn im Fokus stehen in Itter immer die Kinder. Um die Sicherheit der Familien zu gewährleisten, wurde in diesem Jahr die Laufroute verändert, erklärt Zugleiter Uwe Linß: "Wir wollten verhindern, dass der Zug um die scharfe Kurve Am Steinebrück ziehen muss. Das hat im vergangenen Jahr für Probleme gesorgt, weil der Weg durch Besucher zugestellt war. Um dort die Sicherheit zu gewährleisten, hätten wir sonst Absperrungen aufstellen müssen." Auf der neuen Route gab es nun statt der Kurve eine gut einzusehende lange Gerade, und die zahlreichen Kinder konnten weiterhin ohne Einschränkungen durch Absperrungen Kamelle sammeln.
...dass das siebenköpfige Organisationsteam besonders auf die Kinderfreundlichkeit bedacht ist, wissen die Besucher - vor allem sind es Familien - zu schätzen: "Wir und die Kinder freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf diesen Zug. Hier kann man die Kinder ohne Bedenken laufen lassen, weil alles so klein und familiär ist"...



Fakten zum Zoch 2018


Der zweite Zoch mit neuem Organisationsteam.
Zoch Nummer 26
Motto: Mer fiere international, dat is Itter Karneval
Es wirkten 522 Mitwirkend in 21 Gruppen mit.


Daten zum Veedelszoch 2018

Teilnehmer 21 lokale Gruppen Veranstalter Katholische Pfarrgemeinde St. Hubertus Organisationsteam Uwe Linß, Judith Eichner, Ruth Heinz, Kathrin Meier, Thorsten Greger, Vera Hassel, Norbert Schmitz. Sponsoren (Straßensperren) Cargo Truck, Scheren Logistik, Landwirtschaftsbetrieb Bergmeister, Catering Blum. Musik TC Holthausen, TC Oberbilk.




Diesmal spielte leider das Wetter nicht mit, es regnete die ganze Zeit. Die Mitwirkenden und auch die Zuschauer ließen sich aber davon nicht abhalten. Es war trotzdem eine tolle Stimmung im und am Zoch. Also wieder ein gelungener Umzug.



Kurz nach dem Zoch traf sich das Orga - Team wieder und besprach alles Gute und schlechte des Zochs.
Was kann oder sollte man änder.. was kann so bleiben.. was ganz neu machen.
Nach vielen Endscheidungen und vielen Planungsvorschlägen ging es in die Sommerpause.
Im Herbst 2018 war dann das nächste Treffen für die Endfassung des Zoch 2019.

Hier die passenden Bilder dazu:



Sicherheit 2018

Zoch 2018

Zoch 2018

Zoch 2018


   Unser Wappen

Wappen

Info:

RSS Feed Immer auf dem laufenden bleiben. Unser RSS-Feed informiert über aktuelle Inhalte dieser Website.
Mit einem Feed-Reader abonnieren

facebook Oder Aktuelles auf unserer Facebookseite.

Bewerten:

Bis zum nächsten Zoch sind es noch:


 


Besucher online: 1
Besucher total:  0100657

 


Sitemap
Für Newsletter anmelden:

Email:
Vorname:
Name:

 

Copyright ©   2017  -  2020  by Veedelszoch - Itter.

This page is part of linss-ddorf.de
Nach oben
Nach unten