Hey, so früh schon hier?

Dienstag, 14. Juli, 2020 - 02:06

Danke für Deinen frühen Besuch.


Karnevalumzug Itter

ist klein, gemütlich und besonders bei Kindern beliebt.

"Das Familienfest für Jung und Alt".

2020 ist er nun schon zum 28´sten mal durch Itter gezogen.Auf das noch viele schöne Umzüge folgen werden.



2019

Der 3. Zoch mit neuem Orga - Team.


Es wurde der Zugweg nicht verändert. Aufstellung war „An der Jagengrenze“.
Die Sicherheitsauflagen waren wie die Jahre davor!!
Erstmals waren 3 Kapellen dabei: TC Holthausen, TC Oberbilk, Fire Drums. Auch durften wir die KG Düsseldorfer Raubauken und die Stadtgarde Düsseldorf mit ihren Fahnenschwenkern erstmals im Zoch begrüßen. Neu dabei auch die Jungschützen Itter.
Erstmals verteilten wir unseren Button welcher großen Anklang fand.
Der Oberbürgermeister kam zum Zugende auch vorbei und überreichte seinen OB - Orden an die Zugleitung.


Dazu einige Presseausschnitte:
Zitate…...liebevoll gestaltete Wagen, fantasievoll kostümierte Fußgruppen und Karnevals-Schlager sorgten für einen bunten Nachmittag im kleinsten Ortsteil. Dicht gedrängt standen die Bürger von Itter und viele Besucher an den Straßenrändern, als mit viel „Itter Helau!“ der bereits 27. Veedelszoch durch den Stadtteil zog. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen, sorgte sogar für ein paar Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen, damit die Kamelle nicht nass wurden. Davon regnete es reichlich – sehr zur Freude der vielen Kinder. Es war ein bunten Nachmittag mit fröhlicher Stimmung. Rund 600 Menschen beteiligten sich in diesem Jahr am Veedelszoch...
…"Auf jeden Fall, Itter Karneval" lautete das Motto der 27. Jecken-Runde einmal durchs Dorf. Bei Top-Wetter! Diese Ausgabe des Winterbrauchtums hatte einen eigenen Eiswagen am Straßenrand.Und viele hundert fantasievoll kostümierte Jecken im Zug und an den Straßenrändern...



Fakten zum Zoch 2019


Der dritte Zoch mit neuem Organisationsteam.
Zoch Nummer 27
Motto: Auf jeden Fall, Itter Karneval
Es wirkten 614 Mitwirkende in 23 Gruppen mit.


Daten zum Veedelszoch 2019

Teilnehmer 23 lokale Gruppen Veranstalter Katholische Pfarrgemeinde St. Hubertus Organisationsteam Uwe Linß (Zugleitung), Judith Eichner, Ruth Heinz, Kathrin Meier, Thorsten Greger, Vera Hassel, Norbert Schmitz. Sponsoren (Straßensperren) Cargo Truck, Scheren Logistik, Landwirtschaftsbetrieb Bergmeister, Catering Blum. Musik TC Holthausen, TC Oberbilk, Fire Drums




Diesmal war das Wetter besser, ohne Regen und sogar teilweise Sonne. Die Mitwirkenden und auch die Zuschauer waren in großer Anzahl gekommen. Es war wieder eine tolle Stimmung im und am Zoch. Also wieder ein gelungener Umzug.



Kurz nach dem Zoch traf sich das Orga - Team wieder und besprach alles Gute und schlechte des Zochs.
Was kann oder sollte man änder.. was kann so bleiben.. was ganz neu machen.
Nach vielen Endscheidungen und vielen Planungsvorschlägen ging es in die Sommerpause.
Im Herbst 2019 war dann das nächste Treffen für die Endfassung des Zoch 2020.

Hier die passenden Bilder dazu:



Voll 2019

Fire Drums

Viele Kinder

Jubiläum

TC Oberbilk


   Unser Wappen

Wappen

Info:

RSS Feed Immer auf dem laufenden bleiben. Unser RSS-Feed informiert über aktuelle Inhalte dieser Website.
Mit einem Feed-Reader abonnieren

facebook Oder Aktuelles auf unserer Facebookseite.

Bewerten:

Bis zum nächsten Zoch sind es noch:

 


Besucher online: 1
Besucher total:  0096617

 


Sitemap
Für Newsletter anmelden:

Email:
Vorname:
Name:

 

Copyright ©   2017  -  2020  by Veedelszoch - Itter.

This page is part of linss-ddorf.de