2020

Der 4. Zoch mit neuem Orga - Team.


Es wurde der Zugweg nicht verändert. Aufstellung war diesmal „Auf dem Schützenplatz“.
Die Sicherheitsauflagen waren wie die Jahre davor!!
Erstmals waren 4 Kapellen dabei: TC Holthausen, TC Oberbilk, Fire Drums und Blaskapelle Garath. Neu dabei eine Geburtstagsgruppe.
Erstmals verteilten wir unseren Sessions-Button welcher großen Anklang fand.
Wir hatten diesmal viel Glück mit dem Wetter.


Dazu einige Presseausschnitte:
Zitate…...die Ritter entdecken Itter: Bei der 28. Ausgabe der jecken Polonäse durch Düsseldorf Itter waren die Herren in den rostigen Rüstungen, wunderschöne Burgfraullein, giftgrüne Drachen und weitere Edelleute das Oberthema. Gut, die Knutschbären waren in diesem Fantasy-Szenario nur schwer unterzubringen. Aber auch sie hatten Riesenspaß am diesjährigen Veedelszoch. Der heilige Gral der guten Laune, der Toleranz und des friedlichen Miteinanders ist gefunden.
Alles begann mit einer Schweigeminute. Mucksmäuschenstill gedachten mehrere hundert Menschen der Opfer von Hanau. Verbunden war die Erinnerung und Ächtung rechten Terrors und rechter Hetze mit einem festen Vorsatz: „Wir lassen uns den Spaß am Leben und am Karneval in Düsseldorf Itter von niemandem nehmen....
…weniger groß bedeutet aber keineswegs weniger liebevoll. Und so rollen pünktlich um 14.11 Uhr die prächtigen Ritterburgen aus Pappe durch die Straßen. Die Messdiener Rheinbogen sind als jecke Drachen unterwegs und der Ponyhof hat kreative Pferdekostüme aus großen Pappkartons gebastelt. Unter die ganzen Ritter und holden Burgfrauen mischen sich ein paar anders Kostümierte...



Fakten zum Zoch 2020


Der vierte Zoch mit neuem Organisationsteam.
Zoch Nummer 28
Motto: Schon die Ritter feierten Karneval in Itter
Es wirkten 658 Mitwirkende in 27 Gruppen mit.


Daten zum Veedelszoch 2020

Teilnehmer 27 lokale Gruppen Veranstalter Katholische Pfarrgemeinde St. Hubertus Organisationsteam Uwe Linß (Zugleitung), Judith Eichner, Ruth Heinz, Kathrin Meier, Thorsten Greger, Vera Hassel, Norbert Schmitz. Sponsoren (Straßensperren) Cargo Truck, Scheren Logistik, Landwirtschaftsbetrieb Bergmeister, Catering Blum. Musik TC Holthausen, TC Oberbilk, Fire Drums, Blaskapelle Garath




Diesmal war das Wetter der große Unsicherheitsfaktor. Kurz vor dem Eintreffen der Gruppen gab es noch einen kleinen Nieselregen.Die Sturmwarnungen waren um eine Stufe nach unten revediert. Die Mitwirkenden und auch die Zuschauer waren in großer Anzahl gekommen. Es war wieder eine tolle Stimmung im und am Zoch. Also wieder ein gelungener Umzug.Und die After - Zoch - Party war auch wieder sehr gut.



Kurz nach dem Zoch trifft sich das Orga - Team wieder und bespricht alles Gute und schlechte des Zochs.
Was kann oder sollte man änder.. was kann so bleiben.. was ganz neu machen.
Nach vielen Endscheidungen und vielen Planungsvorschlägen geht es in die Sommerpause.
Im Herbst 2020 ist dann das nächste Treffen für die Endfassung des Zoch 2021.

Hier die passenden Bilder dazu:



Blaskapelle Garath 2020

Harry

Jäger

Kleine Ritter

TC Holthausen

Zurück zu Zurück zu Historie

Info:

RSS Feed Immer auf dem laufenden bleiben. Unser RSS-Feed informiert über aktuelle Inhalte dieser Website.
Mit einem Feed-Reader abonnieren

E-Mail Oder den folgenden Link kopieren für euer E-Mail Programm.

 

facebook Wir sind auch auf Facebook .Hier gehts zu unserer Facebookseite

 

Mobil optimiert

 

  Unsere Website ist für Mobilgeräte optimiert.

Dä nächste Zoch:

Am 26.02.2022

Um 14:11 Uhr

Veedelszoch

von 1993

St. Hubertus Itter

Nach oben
Nach unten